#7
Irgendwie hatte er das Gefühl, daß sie wirklich und wahrhaftig ziemlich aus dem Häuschen war und neben sich Stand. Okay, welcher Katzenbesitzer wäre nicht aufgeregt, wenn seine Katze ausbüchste? Er wäre sicherlich mit ähnlicher Sorge hinter Missy her gerannt. Eigentlich konnte er froh sein, daß das bis dato noch nicht passiert war. Missy war...gefühlt weniger neugierig und um einiges gemütlicher als manch andere Katzen. Oder ihr gefiel das Treppenhaus nicht oder dessen Geruch oder die Couch und alles andere war besser. Konnte man schwer sagen, Katzen konnten ja alle paar Minuten ihre Meinung ändern, hin und wieder zurück und dann doch wieder zurück und wieder zu was ganz anderem. Damit war jeder Katzenbesitzer schon oft genug konfrontiert und in den Wahnsinn getrieben worden. Dennoch, zurück zu Oreos Besitzerin - sie schien nicht zu wissen, wie sie die Situation gerade nehmen sollte oder? Die Katze schien ihn auf jeden Fall zu mögen und strich um seine Beine. Auf jeden Fall war es ein interessantes Tier - so ohne Haare. Kuschelig war anders aber man mußte sie jetzt nicht fies oder häßlich nennen. Sie schien dabei Spaß zu haben auch wenn eine Katze ohne Haare schon ein bißchen dauergrummelig und ulkig wirkte. Allerdings sicher nur, solange man nicht an den Anblick gewöhnt war. Brian an sich wäre nie auf die Idee gekommen, sich eine Nacktkatze zu kaufen aber das durfte jeder für sich entscheiden.

Dennoch hatte er keine Ahnung, welcher Film gerade in ihrem Köpfchen ablief. Ganz sicher hätte er über alle Psychopathen und Mördertheorien geschmunzelt. Nein, das waren nicht seine Hobbys - Brian stand nicht darauf, Menschen auszunutzen, zu bestehlen oder fertig zu machen und am Ende noch halbwegs kunstvoll auszuweiden. Aber woher sollte sie das wissen? Manchmal brauchten Menschen eben ein wenig, um auftauen und etwas mehr Vorsicht war besser als Nachsicht. Immerhin war er bis dato auch noch nicht dazu gekommen, ihr den wirklichen Grund seines Besuchs zu sagen. Da war die Katze dazwischen gekommen und es war wichtiger, daß das kleine Tier wieder wohlbehalten zurückkam als daß er den Geldbeutel loswurde. Dem konnte immerhin gerade nichts passieren, Oreo schon wenn sie entwischte. First things first - Katze, dann Papiere und danach würde er einfach nach Hause gehen und sich mit Missy einen schönen Abend machen.

Dann entschied sie sich aber doch aus dieser Denkpause aufzuwachen. Was auch immer sie so gefesselt oder zurückgehalten hatte, es war wohl nichts Dramatisches. Hoffte er denn immerhin wollte er sie wirklich besuchen und nicht nur die Katze einfangen. Oh - besuchen war auch falsch, Brian wollte nur was abgeben. Aber eine Katze einfangen helfen konnte er ganz klar noch zwischen einem 'Hallo' und 'Hier ist Ihr Geldbeutel' unterbringen. Allerdings mußte er wirklich fast laut loslachen als sie die nächsten Worte stammelte. Elaine war wirklich sehr verpeilt, damit hatte er sich abgefunden und so mußte er nur ziemlich breit dabei grinsen. "Okay. Ich nehme vor allem kleine, nicht nummerierte Scheine, bestenfalls welche, die nicht in einem Bankraub erbeutet wurden..." Also wie man das in all den Filmen immer sagte. Mit keiner Regung nahm er ihr ihren holprigen Start krumm, wieso auch? Heute schien einfach nicht ihr Tag zu sein, das hatte jeder Mal, da mußte man sicherlich NICHT drauf rumtreten. So schaute er nach unten, wo Oreo gerade war und mit den geübten Griff eines Katzenbesitzters und der Ignoranz des fehlendes Fells hob er das Tier nach oben und die Arme, redete dabei beruhigend auf sie ein und  streichelte sie vorsichtig.

"Aber so ist es einfacher..." gab er nach dem ersten Katze streicheln als Antwort. "ich hätte jede Tür abgehen müssen und wer weiß, welche Leute hier noch wohnen. Mir hätten schlimme Dinge passieren können und vielleicht hätte ich das Haus im schlimmsten Fall nicht mehr lebend verlassen." Vielleicht gleich eingekäscht, entführt, ermordet oder es wäre vielleicht viel zu spät geworden. So achtete er darauf daß die Katze im Arm blieb und streichelte sie ein wenig, ja, sie fühlte sich nicht annähernd so an, wie sie aussah. Da war Brian schon sehr überrascht drüber bevor er sich wieder an Elaine wandte. "Eigentlich wollte ich Ihnen nur ihren Geldbeutel zurückbringen. Daher auch die Adresse und alles. Ich dachte, bevor sie all ihre Papiere neu beantragen müssen..." oder auch die Karten? Okay, er mußte ihr noch gestehen, daß etwaiges Geld leider abhanden gekommen war aber das konnte er sich für später, also nach dem Austausch der Katze vornehmen oder?
...................................
Melde dich an, um die Signatur zu sehen.