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Die Behörden - The Wanderlust Tramp - 26.12.2020 A T F Bureau of Alcohol, Tobacco, Firearms and Explosives Gegründet wurde die Behörde im Jahr 1973 mit etwa 3800 Mitarbeitern – u.a. mit 1600 Special Agents. Sie unterstand damals dem Finanzministerium der Vereinigten Staaten. In Folge des Homeland Security Acts wurde die Behörde im März 2003 aufgespalten. Es entstanden:
Die ATF verfolgt im Zusammenhang mit Alkohol, Tabak, Schusswaffen und Sprengstoffen verschiedene und doch ähnliche Ziele. Die Bevölkerung soll vor Missbrauch und Handel, aber auch vor damit in Zusammenhang stehendem Terrorismus geschützt werden. Die Agenten agieren hierfür auch in Undercovereinsätzen. Bewerbung und Ausbildung Darf ich mitmachen? Voraussetzungen:
Bewerbung: Eine Bewerbung ist nur dann möglich, wenn freie Stellen ausgeschrieben sind. Eine vollständige Bewerbung besteht aus
Ausbildung: Wurde man angenommen beginnt die Ausbildung mit einem 12-wöchigen Training im Federal Law Enforcement Training Center in Georgia. Dieses behinhaltet:
Quellen Wo habt ihr das her? RE: Die Behörden - The Wanderlust Tramp - 26.12.2020 D E A Drug Enforcement Administration Die DEA, die ihren Hauptsitz in Arlington, Virginia hat, untersteht dem Justizministerium und basiert in ihren Aufgaben und ihrer Tätigkeit auf dem Controlled Substances Act aus dem Jahr 1970. Die DEA gilt weltweit als umstritten und rückt dementsprechend immer wieder in den Fokus von Kritik. Ursache hierfür ist das äußerst aggressive Vorgehen dieser Strafverfolgungsbehörde.
Insgesamt weist die DEA in den USA 221 Domestic Offices in 21 Divisionen auf. Eine dieser Divisionen befindet sich in San Diego. Im Ausland befinden sich zusätzlich 92 Foreign Offices in 70 Staaten - unter anderem in Europa, Afrika und Nord- und Mittelamerika. Aufgaben & Zuständigkeit Drug Enforcement Administration Die Aufgaben der DEA erstrecken sich über das Verhindern der illegalen Drogenherstellung und die Verfolgung der Ausführenden, umfassen aber auch das Unterbinden von Drogenhandel in der USA. Die verbotenen Substanzen, die vom US-amerikanischen Markt verschwinden sollen, wurden durch den US-Kongress in fünf Klassen aufgeteilt. Diese Klassen wirken sich auch auf das Strafmaß aus. Die Einordnung erfolgt anhand verschiedener Kriterien, zu denen unter anderem die Einschätzung der DEA bezüglich des Sucht- und Missbrauchspotenzials gehört.
Klassifizierung:
Bewerbung und Ausbildung Darf ich mitmachen? Voraussetzungen:
Bewerbung: Es wird empfohlen vor der Bewerbung an einer Veranstaltung zur Bewerberorientierung teilzunehmen. Dort erhalten Interessenten Informationen zur DEA und zur Laufbahn. Diese Veranstaltungen finden in den Division Offices statt. Ein Bewerber muss Folgendes bestehen:
Ausbildung: Alle Teilnehmer müssen das 18-wöchige Basic Agent Training an der DEA Trainingsakademie in Quantico, Virginia absolvieren. Teil dieser Ausbildung sind unter anderem:
Quellen Wo habt ihr das her? RE: Die Behörden - The Wanderlust Tramp - 26.12.2020 F B I Federal Bureau of Investigation Als zentrale Sicherheitsbehörde der USA mit Hauptsitz im J. Edgar Hoover Building in Washington, D.C. genießt das FBI viel Ansehen, hat aber auch viele Rechte und Pflichten. Das FBI fungiert als Strafverfolgungsbehörde auf Bundesebene, als Inlandsgeheimdienst und unterstützt darüber hinaus andere Ermittlungsbehörden in ihrer Arbeit.
Die Behörde umfasst insgesamt 56 Außenstellen (Field Offices) in der USA sowie 380 Büros (Resident Agencies). Zusätzlich sind außerdem 64 Vertretungen im Ausland (Overseas Offices) vorhanden. Jedes Field Office wartet mit einem eigenen SWAT-Team auf. In Extremsituationen kann weiterhin auf das Geiselbefreiungsteam HRT zurückgegriffen, welches sich auf dem Areal der Ausbildungsakademie in Quantico befindet. Bis ins Jahr 2005 arbeiteten verschiedene Abteilungen des FBI zur Terrorbekämpfung, Spionageabwehr und Bekämpfung von Massenvernichtungswaffen getrennt voneinander. Aufgrund der 09/11-Anschläge wurden diese Abteilungen jedoch unter einem stellvertretenden Direktor zusammengefasst. Im gleichen Atemzug wurden sowohl personelle als auch materielle Gegebenheiten erhöht. Das FBI gilt seither als größte zivile Behörde, die sich der Terrorbekämpfung widmet. Aufgaben & Zuständigkeit Federal Bureau of Investigation Die traditionelle Hauptaufgabe des FBI stellt die Ermittlungen zu Spionage gegen die USA dar. Dementsprechend gehört das FBI auch zum US-Nachrichtengeheimdienst. Nach den Anschlägen von 09/11 widmet sich das FBI außerdem äußerst engagiert der Terrorbekämpfung.
Als Polizei- und Strafverfolgungsbehörde kommt dem FBI aber auch die Aufgabe zu, Verstöße gegen Bundesgesetze zu verfolgen sowie Verbrechen aufzuklären, die über Staatsgrenzen innerhalb der USA hinweg verübt werden. Die Schwerpunkte umfassen über 200 Verbrechenstypen, zu denen neben Terrorismus und Spionage auch Drogenhandel sowie Gewalt- und Witschaftsverbrechen zählen. Das FBI arbeitet dementsprechend eng mit anderen Behörden zusammen, unterstützt diese in ihren Ermittlungen, dient aber auch als Überwachungsorgan für untergeordnete Behörden. Hilfestellung und Unterstützung leistet das FBI auf technischer Seite bspw. mit der Bereitstellung von verschiedensten Datenbanken und Informationsplattformen, die Informationen zu Verdächtigen, aber auch Tätern sowie Fingerabdrücke und DNA bereitstellen. Auch hinsichtlich der Terrorbekämpfung wartet das FBI mit verschiedenen Datenbanken auf. Bewerbung und Ausbildung Darf ich mitmachen? Voraussetzungen:
Bewerbung: Eine Bewerbung kann persönlich beim FBI San Diego oder online erfolgen. Das Auswahlverfahren dauert mehrere Tage an und umfasst neben Tests zum gesundheitlichen Zustand der Bewerber auch Drogen- und Lügendetektortests. Außerdem werden durch Agents Befragungen in der Nachbarschaft des jeweiligen Bewerbers durchgeführt. Bestanden wird dieses Bewerbungsverfahren von etwa 5% der Teilnehmenden. Ausbildung: Die Grundausbildung der angenommenen Bewerber dauert 20 Wochen und findet an der FBI Academy auf dem Areal der Marine Corps Base in Quantico, Virginia statt. Die Ausbildung ist durch einen militaristischen Charakter geprägt. Den New Agents in Training (NAT) wird anfangs bspw. ein Ausgangsverbot erteilt. Neben täglichem, höchst anspruchsvollen Sporteinheiten werden die Teilnehmer auch geistig weitergebildet, bspw. in folgenden Schwerpunkten:
Für einen erfolgreichen Abschluss müssen mehrere schriftliche und mündliche Prüfungen abgelegt und ein Fitnesstest bestanden werden. Die Ausbildung schließt mit dem Graduation Day, an welchem die zukünftigen Special Agents eingeschworen werden. Auf den Abschluss folgt eine Probephase von 20 Monaten in einem der FBI-Büros. Im Laufe ihrer Karriere kehren die Special Agents häufig an die FBI Academy zurück, um Auffrischungskurse oder Weiterbildungen zu besuchen. Quellen Wo habt ihr das her? RE: Die Behörden - The Wanderlust Tramp - 26.12.2020 S D P D San Diego Police Department
Das SDPD arbeitet in einem 4 Tage arbeiten, 3 Tage frei-Rhythmus und gewährt 30 Tage Urlaub im Jahr. Ränge im SDPD Geordnet vom höchsten Rang zum Niedriegsten:
Bewerbung und Ausbildung Darf ich mitmachen? Voraussetzungen:
Bewerbungsverfahren: Um bei dem Bewerbungsverfahren einzusteigen, ist es notwendig, ein Bewerbungsformular auszufüllen. Dies erfolgt online. Werden die Mindestanforderungen erfüllt und die Onlineanmeldung wird angenommen, erhält der Bewerber Informationen, wie er sich für einen freien Prüfungstermin eintragen kann. Die Bearbeitung der Bewerbung dauert ca. 3 Wochen. Der zu durchlaufende Test beinhaltet 7 Teile, die absolviert und bestanden werden müssen:
Candidate Assistance Mentoring Program (CAMP) Das CAMP stellt eine Möglichkeit zur Vorbereitung auf die Police Academy dar. Um an diesem teilnehmen zu können, muss man sich im Bewerbungsprozess befinden. Angeboten wird das CAMP zweimal in der Woche am Nachmittag sowie einmal am ersten und letzten Wochenende des Monats am Morgen. Die Teilnehmer sollen auf die Anstrengungen vorbereitet werden, die sie bei der Police Academy erwarten und die sowohl körperlicher als auch psychischer Natur sind. Das Training erfolgt durch Trainer der Police Academy. Die Teilnehmer werden enormen Stress und Druck ausgesetzt, während sie u.a. körperlichem Drill unterliegen. Gleichzeitig soll eine Atmosphäre geschaffen werden, in der die Bedeutung von Zusammenhalt und Teamwork verdeutlicht wird. Police Academy:
Kadettenprogramm: Das Kadettenprogramm ist ein Programm für Personen von 16 – 21 Jahren, dient als Einstieg und ist freiwillig. Das Training umfasst 6 Teile. Im Anschluss an diese können Erfahrungen in der Strafverfolgung gesammelt werden, da die Kadetten beispielsweise bei Verkehrskontrollen unterstützen oder verdeckt arbeiten können. Mindestanforderungen:
Quellen Wo habt ihr das her? RE: Die Behörden - The Wanderlust Tramp - 26.12.2020 U S M S United States Marshals Service Mit der Ernennung der ersten 13 Marshals im Jahr 1789, gilt der USMS als erste Strafverfolgungsbehörde der Vereinigten Staaten.
Der USMS zählt zu den zivilen Behörden des Justizministeriums und hat seinen Hauptsitz in Arlington Country, Virginia. Der U.S. Marshals Service untersteht direkt dem Generalstaatsanwalt. Der USMS unterteilt sich in 94 U.S. Marshals Service District Offices, die den 94 Bundesgerichtsbezirken (Federal Judical Districts) entsprechen. Jedes Office wird von jeweils einem U.S. Marshal geleitet. Er wird von einem Chief Deputy U.S. Marshall als Stabschef unterstützt, welchem wiederum die Deputy U.S. Marshals des jeweiligen Distrikts unterstellt sind. Neben diesen unterstehen ihnen außerdem die Strafvollzugsbeamten und Verwaltungsangestellten des Districts. Die Marshals Service Offices in Kalifornien orientieren sich an der Vierteilung der Gerichtsbezirke. San Diego liegt im Southern District of California. Der USMS weist die umfassendste Haftbefugnis unter den Strafverfolgungsbehörden des Bundes auf. Auf der „15 Most Wanted“-Liste der U.S. Marshals befinden sich die gefährlichsten und bekanntesten der gesuchten Straftäter, welche eine erhebliche Gefahr für die öffentliche Sicherheit darstellen. Um Flüchtige auch im Ausland aufspüren zu können oder ausländische Straftäter zu verfolgen, die sich in den USA aufhalten, arbeiten die Marshals eng mit internationalen Strafverfolgungsbehörden zusammen. Innerhalb des Adam Walsh Child Protection and Safety Act wurde der USMS im Jahr 2006 als hauptverantwortliche Behörde für Untersuchungen von Verstößen gegen die Gesetze zur Registrierung von Sexualstraftätern festgelegt. Aufgaben & Zuständigkeit United States Marshals Service Von Beginn an lautete die Aufgabe des USMS, die Bundesjustiz mit all ihren Abläufen zu schützen und einen reibungslosen Ablauf innerhalb des Justizwesens zu gewährleisten. Über die Jahre sind jedoch weitere Aufgaben hinzugekommen. Der USMS ist für den Vollzug des Bundesrechts zuständig. Dazu zählen unter anderem auch Gefangenentransporte, Zeugenschutz und der Personenschutz von Ministern / Staatssekretären und Beamten oder der Schutz von Veranstaltungen und bedrohten Organisationen. Der USMS verwahrt und verwaltet außerdem beschlagnahmte Vermögenswerte. Durch den USMS werden etwa 55 % der durch Bundesgerichte erlassenen Haftbefehle vollstreckt.
Bewerbung und Ausbildung Darf ich mitmachen? Voraussetzungen:
Bewerbung: Die Bewerbung bei den U.S. Marshals ist über gesonderte Hiring Events möglich, welche vor allem über die Homepage der USMS bekanntgegeben werden. Sie finden nicht regelmäßig statt, da sie von einigen Faktoren (bspw. Pensionierungen) abhängig sind. Die Bewerber müssen einige Tests zur Vorauswahl bestehen. Dazu zählt beispielsweise ein Fitnesstest und ein Interview. Das Einstellungsverfahren kann zwischen 9 und 12 Monaten in Anspruch nehmen. Ausbildung: Das Training muss binnen 160 Tagen nach der Bewerbung abgeschlossen werden. Das Schulungsprogramm umfasst 17,5 Wochen und findet im U.S. Marshals Service Training Academy in Glynco, Georgia statt. Im Anschluss an die Ausbildung werden die neuen Deputy U.S. Marshals in einem der 94 Bezirke stationiert. Alle neuen U.S. Marshals müssen für mindestens 3 Jahre bei ihrer ersten Dienststation bleiben. Quellen Wo habt ihr das her? |